Lerne die Welt mit anderen Augen kennen

Fasten

Ich habe meinen Fokus hauptsächlich auf das Fasten nach Buchinger gelegt, weil ich selbst einfach absolut davon begeistert bin und dieses Gefühl der Welt und meinen Mitmenschen weitergeben möchte.

Welche Möglichkeiten des Fastens biete ich an?

Der Prozess des Fastens gehört für viele Völker und vor allem für Tiere zum Leben dazu. Und das schon seit ewigen Zeiten. Sie nutzen es, um den Körper mal ganz zu reinigen und zu entgiften.

Fasten ist ein Verzicht. Und Verzicht kann absolut gut tun – in jeder Hinsicht. Es geht um viel mehr, als um Gewicht zu verlieren. In mir erweckte es Seiten, die lange schon verborgen waren. Ich wurde kreativer, aktiver, irgendwie sah ich meine Welt einfach mit anderen Augen.

Bis zu der Erfahrung am eigenen Körper, die ich durch das Fasten gemacht habe, habe ich ähnlich gedacht! Mein Körper hat mir dann aber das Gegenteil bewiesen...

Ist es nicht eher gegen unsere Natur, zu „hungern“. Wir sollen doch essen und uns mit Energie versorgen?

Deine Fastenbegleiterin Heidi erzählt

Wozu fasten?

Möchtest du zum ersten Mal fasten? Ich begleite dich gerne mit Rezepten, persönlichem Support und allem, was du brauchst.